Behörden und Gremien
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Kirchenpflege
Die Kirchenpflege Heilig Kreuz, Zürich-Altstetten
Die Kirchenpflege bildet die Vorsteherschaft in der Kirchgemeinde Heilig Kreuz. Sie wird von der Kirchgemeindeversammlung für eine Amtszeit von 4 Jahren gewählt.
Die Kirchenpflege setzt sich aus sieben Mitgliedern zusammen. Sie sorgt dafür, dass die finanziellen, die personellen und die baulichen Voraussetzungen geschaffen sind, damit die Pfarrei funktionieren kann.
Jedem Mitglied der Kirchenpflege wird nach seinen Fähigkeiten und Interessen ein Ressort zugewiesen. Die Kirchenpflege trifft sich zu ca. 10 Sitzungen im Jahr. Jedes Mitglied der Kirchenpflege erledigt die in seinem Ressort anfallenden "Hausaufgaben" (z.B. Protokoll schreiben, Offerten einholen, Anstellungsverfügungen ausstellen).
Der Zeitaufwand beträgt je nach Ressort zwischen 5 und 20 Stunden pro Monat. Die Mitglieder erhalten je nach Ressort eine abgestufte Grundentschädigung. Zusätzlich wird für die Sitzungen ein Sitzungsgeld ausgerichtet.
Selbstverständlich kommt auch der gemütliche Teil nicht zu kurz: Die Kirchenpflege weiss die Feste zu feiern, wie sie fallen.Möchten Sie zu einem Thema oder zu einem Beschluss der Kirchenpflege weitere oder detailliertere Informationen? Bitte melden Sie sich im Pfarramt (044 435 30 70) oder kontaktieren Sie uns per
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. . Wir werden uns so rasch als möglich bei Ihnen melden und versuchen, Ihrem Gesuch zu entsprechen.Leitsätze der Kirchenpflege Heilig Kreuz
Die Mitglieder
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. , PräsidentDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. , FinanzenDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. , LiegenschaftenDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. , Personal, SozialesDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. , IT und Datenschutz, VizepräsidentDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. , ArchivDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. , Aktuar, VereineInformation der Kirchenpflege:
EINLADUNG zur ordentlichen Kirchgemeindeversammlung
Sonntag, 26. Mai, 11.00 Uhr im grossen Saal des Pfarreizentrums
Traktanden:
1. Begrüssung, Wahl der Stimmenzähler/innen
2. Jahresbericht der Kirchenpflege
3. Abnahme der Rechnung 2023
4. Wahl der Rechnungsprüfungskommission
5. Umfrage und Orientierung
Die Unterlagen zur Rechnung 2023 sind ab dem 13. Mai 2024 im Pfarreisekretariat aufgelegt und können während der Bürozeiten eingesehen werden.
Stimm- und wahlberechtigt an der Kirchgemeindeversammlung sind alle Mitglieder der Kirchgemeinde, die das 18. Altersjahr zurückgelegt haben und im Besitz des Schweizer Bürgerrechts oder der Niederlassungs- oder Aufenthaltsbewilligung sind. Gäste sind herzlich willkommen.
Im Anschluss an die Kirchgemeindeversammlung wird den Anwesenden ein einfacher Imbiss offeriert.
Die Kirchenpflege Heilig Kreuz
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Pfarreirat
Der Pfarreirat steht durch sein Mitberaten, Mitarbeiten und Mitverantworten im Dienste der Ortskirche. Er unterstützt das Seelsorgeteam und wirkt initiativ an der Erfüllung der Pfarreiaufgaben mit.
Heute trifft sich der Rat zu vier Sitzungen pro Jahr. Der inzwischen zur Tradition gewordene Pfarramtsausflug ermöglicht einerseits grundsätzliche Überlegungen anzustellen und andererseits persönlichen Kontakt untereinander zu pflegen.Die Mitglieder
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. , Leitung
Willi Luntzer, Seelsorgeteam
Gianpaolo Vieceli, Kirchenpflege
Janete Engelsing
Vjollca Gjini
Anna Macejko
Aurora OttoPfarreimotto "NIMM PLATZ AN UNSEREM TISCH"
Die Teilnehmenden am Freiwilligenfest vom 25. Mai 2019 haben dieses Pfarreimotto gewählt.
Ob jung, ob alt; ob Gespräch oder ein Essen.
Nimm Platz. Wir sind für Sie da.
Denn unser Eintopf bietet: Geduld, Herz, Tatkraft und Gottes Hilfe.
Wir hören zu, wenn es nicht mehr weiter geht. Nehmen Sie Platz.
Doch es gibt auch schöne Momente, man lacht zusammen, singt, und fühlt sich zu Hause. Nehmen Sie Platz.
Kathrin Disch, Pfarreirat
Pfarrkirchenstiftung
Pfarrer Krzysztof Glowala | Präsident |
Adrian Widmer | Kassier |
Matthias Weisenhorn | Vizepräsident und Delegierter des Stiftungsverbandes |
Aloisya Meier | Aktuarin |
Barbara Brugger-Wendelspiess | Mitglied |
Die Stiftung hat heute zwei Hauptaufgaben: zum einen übernimmt sie die nötigen Anschaffungen für rein gottesdienstlich-liturgische Zwecke, zum anderen finanziert sie sozial-caritative Aufgaben innerhalb der Pfarrei.
Rechnungsprüfungskommission
Vakant Margret Sieber Andreas Neurohr Ursi Fagetti Martin Basic |
Präsident Vizepräsidentin Mitglied Mitglied Aktuar |
Synodale
Margareta Lipp
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